Allgemeines: Wir sind ein Pfadfinderstamm im Aufbau und haben das Ziel in Zell einen eigenen Stamm aufzubauen.

Gruppe und Mitarbeiter: Aktuell besteht unser Stamm aus zwei Sippe. Die Tigermücken (Klasse  2-3) und den Waldwölfen (Klasse 4-6). Diese werden  von rund 20 Kindern regelmäßig besucht. Natürlich freuen wir uns über weitere Jungen und Mädchen der genannten Altersstufen die Interesse haben unsere Sippen zu besuchen. Unser Mitarbeiterteam besteht aus 4 Mitarbeitern. In Regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam das Programm der Sippen und nehmen an Besprechungen Aktionen und Fortbildungen mit anderen Stämmen teil

Raum und Zeit: Da wir keinen richtigen eigenen Raum haben, sondern einen einfachen Bauwagen, sind wir bei Wind und Wetter draußen. Wir passen unser Programm jedoch selbstverständlich dem Wetter an.

Unsere Gruppen treffen sich in der Regel einmal in der Woche für 90 Minuten. Die genauen Zeiten der einzelnen Gruppen findet Ihr hier.

Für alle Gruppen gilt jedoch: Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr wegen eines Turniers (Fußball, TT….) oder eines Schulausfluges oder aus einem anderem Grund nicht in die Sippe kommen könnt. Dann haben wir die Möglichkeit unser Programm der geringeren Teilnehmeranzahl anzupassen.

Kleidung und Programm: Egal was auf dem Plan steht, zieht immer Kleider an die ihr dreckig machen dürft! Unser Programm ist Wetter abhängig. Es kann also sein, dass wir auch mal etwas anderes machen als auf dem Plan steht. Wir versuchen aber uns an den Plan zu halten. Generell sind wir aber draußen.

Bringt bei Aktionen mit dem Fahrrad bitte ein verkehrstaugliches Fahrrad mit. Wer kein Fahrrad hat, meldet sich bei uns Mitarbeitern.

Anmeldung und Kosten: Jeder Neueinsteiger darf unsere Gruppe erstmal ein halbes Jahr kennen lernen, um dann zu entscheiden ob er oder sie sich fest anmelden möchte. Die Kosten belaufen sich auf 15 Euro pro Haljahr, die auch wir Mitarbeiter bezahlen. Von diesem Geld kaufen wir Material und bezahlen kleinere Unternehmungen.

Bildrechte: Wir fragen in der Anmeldung die Bildrechte ab, um sicher zu gehen das wir Fotos im Internet und im Blättle veröffentlichen dürfen. Hierbei geht es uns vor allem zu zeigen was wir alles Tolles machen.

Viele Grüße

Das Mitarbeiterteam